Einladung zum Essen: Salat mit Himbeeren und Ziegenkäse

Salat mit Himbeeren und Ziegenkäse

Ob sich das überhaupt Rezept nennen darf? Eigentlich ist es einfach nur eine total leckere Geschmackskombi, die ihr unbedingt probieren müsst!

Ich esse abends im Sommer auch gern mal einen Salat als Hauptspeise, im Moment am liebsten Rucola. Damit es ja nicht langweilig schmeckt, kommt auf den Salat immer ein Topping aus zwei oder auch mal drei Zutaten.

Wie war das nochmal, was Spannendes, was zum Spielen, äähm... :-) Also: ich mag auf meinen Salat was Buntes, was Fruchtiges und dann noch Käse! Das zusammen ist einfach ein Traum!

Rucolasalat mit Himbeeren und Ziegenkäse

Zutaten:
Rucolasalat
eine Handvoll Himbeeren
ein Stück Ziegenkäse
Olivenöl
Himbeeressig (ersatzweise jeden Essig)
Balsamicocreme zum Verzieren

Den gewaschenen Salat in eine Schüssel geben, dazu kommt das Dressing aus 1:1 Olivenöl und Essig. Gewürfelten Ziegenkäse dazugeben. Gut durchschwenken und den Salat auf die Teller verteilen. Mit einigen frischen Himbeeren und Ziegenkäsewürfeln garnieren. Noch etwas Balsamicocreme quer über den Salat - fertig.

Dazu passt Olivenbrot ganz toll!
Lasst es euch schmecken!
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen